Barbara Bischof

Dipl.-Psychologin und Coach
Jahrgang 1960
Diplom-Abschlüsse in Informatik und Psychologie

Ausbildungen:
Psychodrama, Supervision und Coaching (IFP / Universität Hannover)
Organisationsentwicklung (Moreno Institut)
Trauerbegleiterin (nach BVT – Bundesverband für Trauerbegleitung)

25 Jahre Führungserfahrung in den Bereichen Anwendungsentwicklung, Personalentwicklung, Ausbildung und Qualifizierung

Meine persönlichen Erfahrungen bilden den Hintergrund meines professionellen Handelns. In der Begleitung von Klientinnen und Klienten sind Transparenz, Selbstbestimmung und Eigenverantwortung, Vertrauen in die Selbstheilungskräfte, Mitgefühl und nicht zuletzt – trotz allem – Humor meine wichtigsten Werte und Ressourcen. Ich arbeite lösungs- und ressourcenorientiert.

Und ich liebe das Meer, bei Ebbe und Flut….

Ich lebe und arbeite in Hamburg und Kiel.